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CS:S Server.cfg

Diese Server.cfg enthält einen Teil aller einstellbaren Funktionen eines CS:S Servers, aber sie erhebt nicht den Anspruch vollständig zu sein, natürlich könnt ihr sie nach euren Wünschen anpassen.

 

Achtung! Die Werte in dieser Server.cfg basieren noch auf der alten Version der Source Engine und einige von ihnen sind inzwischen möglicherweise nutzlos.

 

hostname "totalplanlos.de"                         // Name eures CS:S Servers

sv_allowdownload 1                                    // 0 - Der Download von Sounds/Maps/Models ist verboten  1 - Der Download ist erlaubt
sv_allowupload 0                                         // 0 - Der Upload von Dateien ist verboten  1 - Der Upload ist erlaubt
sv_cheats 0                                                 // 0 - Consolencheats sind deaktiviert  1 - Consolencheats sind aktiviert
sv_timeout 60                                             // Zeit innerhalb der Server eine Antwort vom Clienten bekommen muss bevor er den Spieler kickt in Sekunden
sv_lan 0                                                      // 0 - Internetserver  1 - LAN-Server
sv_rcon_log 1                                              // 0 - Loggt keine RCON Zugriffe mit  1 - Loggt alle RCON Zugriffe mit
sv_minrate 2500                                         // Die minimale Bandbreite die nötig ist, um sich mit dem Server verbinden zu können  0 - Kein Minimum
sv_maxrate 25000                                      // Die maximale Bandbreite für euren Server  0 - Unendlich  25000 - Maximum
sv_maxupdaterate 101                               // Die maximale Updaterate des Servers. Je höher der Wert, desto mehr CPU-Leistung wird benötigt
sv_minupdaterate 10                                  // Die minimale Updaterate des Servers
sv_pausable 0                                             // Die Spieler können ihr eigenes Spiel und den Server pausieren  0 - Deaktiviert  1 - Aktiviert
sv_region 3                                                 // Standort eures Servers  0 - US Ostküste  1 - US Westküste  2 - Südamerika  3 - Europa  4 - Asien  5 - Australien                                                                       //6 - Mittlerer Osten  7 - Afrika  255 - Welt
sv_voicecodec voice_speex                         // Ingamevoicecodecs  vaudio_miles  oder  voice_speex
sv_voiceenable 0                                         // 0 - Ingamevoice deaktiviert  1 - Ingamevoice aktiviert
sv_alltalk 0                                                  // 0 - Nur das jeweilige Team kann den Ingamevoice hören  1 - Jeder kann den Ingamevoice hören
sv_voicequality 5                                         // Qualität der Ingamevoiceübertragung  1 - 2400bps  2 - 6000bps  3 - 8000bps  4 - 11200bps  5 - 15200bps
sv_logbans 1                                               // 0 - Loggt keine Bans mit  1 - Loggt alle Bans mit
log on                                                          // Alle Aktionen auf dem Server werden in einem Logfile gespeichert  on - Aktiviert  off - Deaktiviert
sv_logsdir logs                                            // Name des Ordners in dem die Logs gespeichert werden
sv_logfile 1                                                  // 0 - Loggt keine Serverinformationen mit  1 - Loggt alle Serverinformationen mit
sv_password ""                                           // Hier das Serverpasswort eintragen, wenn ihr keines haben wollt, einfach leer lassen
sv_log 1                                                       // 0 - Legt keine Logs an  1 - Legt Logs an
sv_airaccelerate 10                                     // Beschleunigung der Spieler in der Luft
sv_friction 4                                                 // Die Reibung der Spieler auf normalem Boden  4 - Standard
sv_gravity 800                                             // Schwerkraft  800 - Standard  0 - Lässt den Server crashen
sv_maxspeed 320                                       // Maximale Geschwindigkeit der Spieler  320 - Standard
sv_specaccelerate 8                                    // Beschleunigung der Zuschauerkamera im freien Flug
sv_specspeed 8                                          // Maximale Geschwindigkeit der Zuschauerkamera im freien Flug
sv_specnoclip 1                                           // Man kann sich im Zuschauermodus im freien Flug durch alle Objekte bewegen  0 - Deaktiviert  1 - Aktiviert
sv_stepsize 18                                             // Entfernung zwischen 2 Schritten
sv_wateraccelerate 10                                // Beschleunigung der Spieler im Wasser
sv_waterfriction 1                                        // Die Reibung der Spieler im Wasser  1 - Standard
sv_consistency 0                                         // 0 - Spieler können Custommodels und andere Waffenskins benutzen  1 - Spieler können Custommodels und andere                                                                    // Waffenskins nicht benutzen
sv_pushaway_clientside 0                           // Wegstoßen von Gegenständen durch die Spieler  0 - Deaktiviert  1 - Für lokale Spieler aktiviert                                                                                                                                         // 2 - Für alle Spieler aktiviert
sv_pushaway_clientside_size 15                // Minimale Größe für Gegenstände die weggestoßen werden können  15 - Standard
sv_pushaway_force 30000                         // Die Angabe der Stärke mit der die Spieler Gegenstände wegstoßen können  30000 - Standard
sv_pushaway_max_force 1000                   // Die Kraft die durch einen Spieler auf einen Gegenstand wirkt  1000 - Standard
sv_pushaway_min_player_speed 75          // Die Geschwindigkeit die ein Spieler mindestens haben muss um einen Gegenstand wegstoßen zu können  75 - Standard
sv_turbophysics 0                                       // 0 - Spieler können nicht auf Physikobjekte (z.B. Fässer) stehen  1 - Spieler können auf Physikobjekte stehen
sv_unlag 1                                                  // Kompensation der Spielerlatenzen in Sekunden durch den Server
sv_unlag_debug 0                                      // 0 - Deaktiviert das debugging des unlag Algorithmus  1 - Aktiviert das debugging des unlag Algorithmus
sv_unlag_fixstuck 0                                    // Legt fest ob ein Spieler, zur Lagkompensation auch dann versetzt wird, wenn er an einen Gegenstand hängen bleiben                                                                       // würde  0 - Deaktiviert  1 - Aktiviert
sv_aim 0                                                     // Atomatisches Zielen  0 - Deaktiviert  1 - Aktiviert
sv_accelerate 5                                          // Beschleunigung der Spieler

sv_downloadurl ""                                     // Euer Webspace von dem die Maps/Sounds/Models heruntergeladen werden sollen

sv_rcon_maxfailures 5                               // Maximale erlaubte Anzahl der falschen RCONpassworteingaben  1 - Minimum  20 - Maximum
sv_rcon_minfailures 5                                // Minimale erlaubte Anzahl der falschen RCONpassworteingaben  1 - Minimum  20 - Maximum
sv_rcon_minfailuretime 20                         // Zeit innerhalb der das Maximum der falschen RCONpassworteingaben erreicht werden muss um gebannt zu werden                                                                  // in Minuten
rcon_password "Passwort"                       // Euer RCON Passwort

fps_max 500                                              // Die maximale Framerate des Server

decalfrequency 45                                      // Zeitabstand während des Sprühens zweier Spraylogos in Sekunden

mp_allowspectators 1                                // 0 - Zuschauermodus deaktiviert  1 - Zuschauermodus aktiviert
mp_autokick 1                                           // Der Server kickt automatisch Spieler von denen er keine Antwort bekommt  0 - Deaktiviert  1 - Aktiviert
mp_autoteambalance 1                              // 0 - Automatisches Teambalacing deaktiviert  1 - Atomatisches Teambalancing aktiviert
mp_chattime 10                                         // Zeit in der die Spieler nach Ende der Map chatten und das Scoreboard begutachten können in Sekunden                                                                     // 1 - Minimum  120 - Maximum
mp_fadetoblack 0                                      // Man bekommt nur einen schwarzen Bildschirm nach dem Tote  0 - Deaktiviert  1 - Aktiviert
mp_falldamage 1                                       // 0 - Man erleidet keinen Schaden wenn man aus großer Höhe fällt 1 - Man erleidet Schaden wenn man aus großer                                                                   // Höhe fällt
mp_flashlight 1                                          // 0 - Spieler dürfen keine Taschenlampe benutzen  1 - Spieler dürfen die Taschenlampe benutzen
mp_footsteps 1                                         // 0 - Man kann die Fußtritte der Spieler nicht hören  1 - Man kann die Fußtritte der Spieler hören
mp_forcecamera 0                                     // 0 - Nach dem Tot kann man alle Spieler beobachten und hat freien Flug  1 - Man kann nur das Team beobachten                                                                   // 2 - Man kann nur seine Totesposition beobachten und herum drehen ist möglich
mp_freezetime 3                                       // Zeit zum Rundenbegin in der man sich nicht bewegen kann  0 - Minimum  60 - Maximum
mp_friendlyfire 0                                       // 0 - Teamschaden deaktiviert  1 - Teamschaden aktiviert
mp_hostagepenalty 3                               // Wieviele Geiseln getötet werden können bevor der Spieler gekickt wird  0 - Unendlich
mp_limitteams 1                                       // Wieviele Spieler mehr in einem Team sein dürfen als in dem anderen  0 - Unendlich
mp_playerid 1                                          // 0 - Zeigt alle Namen an  1 - Zeigt Namen der Teammates  2 - Zeigt keine Namen
mp_spawnprotectiontime 2                     // Die Zeit die man nach dem Spawnen unverwundbar ist in Sekunden
mp_roundtime 45                                    // Die Rundenzeit in Minuten
mp_tkpunish 1                                        // Spieler die einen Teamkill begehen müssen die folgende Runde als Zuschauer verbringen  0 - Deaktiviert  1 - Aktiviert
mp_dynamicpricing 0                              // 0 - Das dynamische Preissystem ist deaktiviert  1 - Das dynamische Preissystem ist aktiviert
mp_buytime 2                                         // Zeit in der eingekauft werden kann in Minuten  0.25 - Minimum
mp_startmoney 1000                             // Geld das man zum Spielbeginn bekommt
mp_c4timer 30                                       // Zeit bis die Bombe nach dem legen hochgeht in Sekunden  10 - Minimum  90 - Maximum
mp_decals "100"                                    // Die Anzahl der Decals (Einschusslöcher, Spraylogos usw)
mp_playerid 0                                        // 0 - Man sieht den Namen der Person wenn man mit dem Fadenkreuz über sie ziehlt  1 - Man sieht den Namen nur                                                               // bei Teammitgliedern  2 - Man sieht den Namen bei niemandem
mp_fraglimit 0                                       // Anzahl der benötigten Kills um zu gewinnen
mp_winlimit 0                                        // Anzahl der Punkte die eine Seite erreichen muss für einen Mapwechsel  0 - Die Map endet erst nach erreichen                                                              // der maxrounds oder des timelimits
mp_maxrounds 0                                  // Maximale Anzahl der Runden die pro Map gespielt werden  0 - Die Map endet erst nach erreichen des timelimits                                                              // oder des winlimits
mp_timelimit 45                                    // Die Spielzeit die pro Map gespielt wird in Minuten  0 - Die Map endet erst nach erreichen des winlimits oder der maxrounds
mp_autoteambalance 1                        // 0 - Kein automatischer Teamausgleich  1 - Automatischer Teamausgleich
mp_restartgame 0                               // Alles über 0 bewirkt einen Neustart nach der angegebenen Zeit in Sekunden
mp_forcerespawn 0                             // 0 - Automatischer Respawn deaktiviert  1 - Automatischer Respawn aktiviert
mp_teamplay 0                                    // 1 - CTs gegen Ts  2 - Deathmatch
mp_solidplayers 0                                // 0 - Spieler können weggestoßen werden  1 - Spieler können nicht weggestoßen werden

phys_pushscale 1                                // Die Stärke der physikalischen Aktionen wie das wegfliegen von Leichen und Objekte wird verändert  1 - Standard
phys_timescale 1                                 // Die Geschwindigkeit der physikalischen Aktionen wie das wegfliegen von Leichen und Objekten wird verändert  1 - Standard
phys_impactforcescale 1                     // Die Einschlagskraft eine Projektiles  1 - Standard

tv_enable 0                                         // 0 - Source TV deaktiviert  1 - Source TV aktiviert
tv_port 27000                                     // Port des Source TV Clienten
tv_autorecord 0                                  // Alle Spieler werden auf eine Source TV Demo aufgenommen  0 - Deaktiviert  1 - Aktiviert
tv_debug 0                                          // Source TV Debug Infos  0 - Deaktiviert  1 - Aktiviert
tv_delay 10                                         // Source TV Verzögerung in Sekunden zum Spiel.
tv_dispatchmode 1                             // Die Clients werden auf einen anderen Übertragungsserver weitergeleitet  0 - Deaktiviert  1 - Nur wenn es möglich ist                                                             // 2 - Immer
tv_maxclients 44                                 // Die maximale Zuschauerzahl für euren Source TV Server
tv_maxrate 5000                                // Die maximale Bandbreite für euren Source TV Server  0 - Uendlich
tv_name "totalplanlos.de"                  // Der Name eures Source TV Servers
tv_overrideroot 0                                // Überschreibt die Source TV Master Root Adresse
tv_password ""                                   // Das Source TV Passwort für die Zuschauer, wenn ihr keines haben wollt, einfach leer lassen
tv_relaypassword ""                            // Das Source TV Relaypasswort für die Zuschauer, wenn ihr keines haben wollt, einfach leer lassen
tv_snapshotrate 30                             // Schreibt während der Source TV Demoaufnahmen einen Schritt nach der angegebenen Servertickzahl

writeid                                                // Alle permanent gebannten Spieler-IDs werden in die banned_user.cfg gespeichert
writeip                                                // Alle permanent gebannten Spieler-IPs werden in die banned_ip.cfg gespeichert

net_maxfilesize "64"                             // Größe die eine Datei (z.B. eine Map) maximal haben darf in MB. Keine Angabe bedeutet maximal 16MB

bot_quota 10                                      // Anzahl der Bots die am Spiel teilnehmen  0 - Keine Bots
bot_quota_mode fill                            // fill - Für jeden Spieler wird ein Bot gekickt  normal - Die Bots bleiben auf dem Server
bot_join_after_player 1                       // 0 - Bots spielen auch wenn keine menschlichen Spieler anwesend sind  1 - Bots spielen erst wenn ein menschlicher                                                            // Spieler mitspielt
bot_difficulty 1                                    // Schwierigkeitsgrad der Bots  0 - Leicht  1 - Normal  2 - Schwer  3 - Extrem
bot_chatter off                                    // off - Bots chatten nicht  on - Bots chatten
bot_prefix "totalplanlos.de | "            // Steht vor dem normalen Botnamen
bot_defer_to_human 1                       // 0 - Bots erledigen keine Spielziele  1 - Bots erledigen Spielziele
bot_auto_vacate 0                             // Die Anzahl der Slots die die Bots freilassen
bot_chatter normal                             // Gibt an ob und wieviel die Bots chatten  on  off  minimal  normal  radio
bot_allow_grenades 1                       // 0 - Die Bots benutzen keine Granaten  1 - Die Bots benutzen Granaten
bot_allow_pistols 1                            // 0 - Die Bots benutzen keine Pistolen  1 - Die Bots benutzen Pistolen
bot_allow_rifles 1                               // 0 - Die Bots benutzen keine Gewehre  1 - Die Bots benutzen Gewehre
bot_allow_rogues 1                           // 0 - Die Bots befolgen die Befehle der Spieler  1 - Die Bots befolgen keine Befehle
bot_allow_shotguns 1                        // 0 - Die Bots benutzen keine Schrotflinten  1 - Die Bots benutzen Schrotflinten
bot_allow_snipers 1                            // 0 - Die Bots benutzen keine Snipergewehre  1 - Die Bots benutzen Snipergewehre
bot_allow_machine_guns 1                 // 0 - Die Bots benutzen keine Maschinengewehre  1 - Die Bots benutzen Maschinengewehre
bot_allow_sub_machine_guns 1          // 0 - Die Bots benutzen keine Maschinenpistolen  1 - Die Bots benutzen Maschinenpistolen